Grod gheirat… unser Hochzeits-Special: Die Lederne

Sind wir nicht stolz auf unsere Traditionen und Bräuche. Ja lieben einfach unsere wunderschönen Trachtenhochzeiten in Bayern. Das Brautpaar und die Gäste bilden eine traumhafte Einheit – Die Damen in tollen Dirndln mit schicken Stoffen und Accessoires – Die Männer in stattlichen Lederhosen und schönen Gilets. So machen wir Bayern das wohl schönste Fest zu einem ganz Besonderen.

Es gibt nur eine kleine Regel, welche eingehalten werden muss. Stiehl niemals dem Brautpaar die Show! Wir haben euch schon ausführlich dargestellt, wie ein eine Braut bei Bergmair Tracht eingekleidet wird. Schaut doch einfach auf unserem Blogbericht Grod gheirat… unser Hochzeits-Special: Das Brautdirndl vorbei. Ein Dindltraum in weiß oder Paselltönen wie rosé, flieder oder creme mit einer hochwertigen Schütze aus Spize oder mit Perlen und Blüten besetzt… Ja wir alle sehen wohl gerade ein wahrhaftes Meisterstück an Dirndl vor unserem geistigen Auge J Solch ein Dirndl ist einer Braut reserviert für den wohl schönsten Tag des Lebens.

Doch was wäre unsere Braut denn nur ohne dem passenden Mannsbuidl neben sich. Gemeinsam als Brautpaar sollen sie was her machen und sich optisch von den Gästen abheben.

 

 

Die Lederne

Das Augenmerk bei einem Bräutigam liegt auf der hochwertigen und straff sitzenden Lederhose. Bei Bergmair Tracht findet ihr eine tolle Auswahl an weichen Wildbocklederhosen mit tollem Sitz. Für den zukünftigen Mann an der Seite der Braut wählen wir meist eine Lederne aus hellem Wildbockmaterial. Besonders helle Farben heben das Brautpaar von der Hochzeitsgesellschaft ab. Kleine Stickereien – oft auch farblich abgesetzt - am Schurz oder an den Beinen machen die Lederhose zu etwas ganz Besonderem.

Zusammen mit einem weißen Stehkragenhemd und einem hellem Gilet aus pompösen Brokatstoff ist das Outfit einfach perfekt für einen solch besonderen Anlass. Und gemeinsam mit der Braut ist ein Blickfang garantiert!

 

 

Die Accessoires

Was fehlt unserem Mannsbuidl nun noch? Ja genau, ein Charivari macht den Look noch komplett. Ein Trachtenschmuckstück mit Münzen, bayerische Trophäen-Anhängern oder echte Hirschhorn. Ein Charivari von Bergmair Tracht in antik-Silber Farben verleiht dem Bräutigam einem nostalgischen Charm.

 

 

Wir bei Bergmair Tracht in Neuburg, im Herzen Bayerns nehmen uns Zeit und beraten für solch einem bezaubernden Anlass mit all unserer Liebe und Leidenschaft zur Tracht. Jede Bräutigam soll ein gestandener Mann sein und sich am Tag der Tage rundum wohl fühlen in seiner Haut und wir geben hierfür unser Bestes.

Wir freuen uns – auch Euch zu einem wunderschönen Brautpaar in Tracht zu verwandeln. Damit ihr gemeinsam euren bayerischen Weg der Liebe gehen könnt.

Euer Team bei Bergmair Tracht in Neuburg

 

 

 

Mit einem Klick auf den Facebook-Button gelangst du direkt auf unsere Facebook-Page.
Wir freuen uns über jedes Like und können dich so mit unseren Posts immer auf dem Laufenden halten.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© BS Moden GmbH

Erstellt mit 1&1 IONOS MyWebsite.